Vier Schulen unter einem Dach - Partizipation für das Bundesschulzentrum Deutschlandsberg

Aus Verwaltungspreis.gv.at
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dateien


Informationen zum Projekt
Thema
Bundesland
Wien
Projektträger*in
Bundesimmobiliengesellschaft
Verwaltungsebene
Sonstiges
Preis
Verwaltungspreis 2025
Einreichkategorie
Partizipation und Co-Creation
Art des Preises
Einreichung
Jahr
2025
Zuletzt geändert
am 7. 7. 2025 von Admin
Die Karte wird geladen …
Kontakt
Bundesimmobiliengesellschaft
1020 Wien, Trabrennstraße 2C
https://www.big.at/
Sophie Di Bora
Internal Communication Manager
Telefon: 0664807451180, E-Mail: sophie.dibora@big.at
Im Bundesschulzentrum Deutschlandsberg wurde von der BIG ein Beteiligungsprozess durchgeführt. Die vier dort ansässigen Schultypen entwickelten gemeinsam mit der BIG und der Bildungsdirektion ein Raum- und Funktionsprogramm für eine multifunktionale Nutzung in Form eines Departmentsystems. Das Ergebnis des Prozesses dient als Grundlage für die anstehende Sanierung und Erweiterung des Gebäudes.
Kurzbeschreibung Englisch / Short Description

BIG conducted a participation process at the Deutschlandsberg Federal School Centre. The four types of schools located there worked with BIG and the Education Directorate to develop a spatial programme for multifunctional use in the form of a department system. The result of the process serves as the basis for the upcoming renovation and expansion of the building.

Wir verwenden Cookies zu Statistikzwecken und zur Qualitätssicherung. Durch Fortfahren auf unserer Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.