2019 vergab die Jury 5 Preise und 17 Anerkennungen
Unter dem Motto "Gemeinsam innovativ" nahmen am Verwaltungspreis heuer 93 Projekte aller Verwaltungsebenen aus ganz Österreich teil. Die Jury, bestehend aus nationalen und internationalen Fachleuten aus Wissenschaft, Praxis und Beratung ermittelte nach klar definierten Beurteilungskriterien die 5 Sieger- und 17 Anerkennungsprojekte.
Die feierliche Preisverleihung fand am 18.6.2019 in der Österreichischen Nationalbibliothek statt.
Eine Übersicht über die Projekte finden Sie unter Verwaltungspreis 2019.
Innovative Projekte können von 7. Jänner bis 20. März 2019 in folgenden Kategorien eingereicht werden:
- Führung und Steuerung für mehr Effizienz
- Mit moderner integrativer Steuerung bessere Leistungen und Wirkungen erzielen, Kontinuität sichern und die Effizienz steigern.
- Innovatives Servicedesign und digitale Services
- Für die Kundinnen und Kunden des Öffentlichen Dienstes liefern wir serviceorientiert bedarfsgerechte, hoch qualitative Dienstleistungen und Produkte.
- Co-Creation und Kooperation
- Gemeinsam Herausforderungen überwinden.
- Der Arbeitgeber "Öffentlicher Dienst" bleibt fit für die Zukunft
- Nachhaltige Gestaltung des Arbeitsumfeldes unter Berücksichtigung des demographischen Wandels
- Sonderpreis des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie und des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort
- Innovationsfördernde Öffentlichen Beschaffung: Beschaffung von Innovation – Durch Nachfrage nach neuen Produkten und Dienstleistungen zur Modernisierung des öffentlichen Dienstes beitragen.
Informationen zum Verwaltungspreis 2019 finden Sie auf den Seiten des Bundesministeriums für öffentlichen Dienst und Sport.
Für Fragen wenden Sie sich bitte an:
Mag. Sandra Kastenmeier Bundesministerium für öffentlichen Dienst und Sport Referat III/C/9/a - Verwaltungsinnovation Tel.: +43 1 71 606-66 74 35 E-Mail: mailto:verwaltungspreis@bmoeds.gv.at