Integriert authentifizierte Kundenkontakte für Self Service und über Telefon oder Chat

Aus Verwaltungspreis.gv.at
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dateien


Informationen zum Projekt
Thema
Bundesland
Wien
Projektträger*in
Bundesministerium für Finanzen
Verwaltungsebene
Bund
Preis
Verwaltungspreis 2025
Einreichkategorie
Innovatives Servicedesign und digitale Services
Art des Preises
Einreichung
Jahr
2025
Zuletzt geändert
am 7. 7. 2025 von Admin
Die Karte wird geladen …
Kontakt
Bundesministerium für Finanzen
Sektion I
1010 Wien, Johannesgasse 5
https://www.bmf.gv.at
DI Ernst Sller
Customer Relationship Experte
Telefon: +43 664 44 25 750, E-Mail: ernst.siller@bmf.gv.at
Im BMF wurde eine Lösung entwickelt, die Kund:innen über authentifizierte Anrufe und Chats ermöglicht, datenschutzkonform personalisierte Informationen abzurufen und Stammdaten zu aktualisieren. Die ID-Austria-Authentifizierung sorgt dafür, dass sensible Anfragen effizient bearbeitet werden. Dies steigert die Servicequalität, entlastet Mitarbeitende und erhöht die Effizienz.
Kurzbeschreibung Englisch / Short Description

The BMF has developed an innovative solution allowing customers to securely access personalized information and update personal data via authenticated calls and chats, fully compliant with data protection regulations. Using ID Austria authentication, sensitive inquiries are handled efficiently. The solution improves service quality, increases efficiency, and reduces staff workload.

Wir verwenden Cookies zu Statistikzwecken und zur Qualitätssicherung. Durch Fortfahren auf unserer Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.