Einsatz Spracheingabe-/-ausgabesystem im Bürgerservice einer Gemeinde am Bsp. von Alexa

Aus Verwaltungspreis
Wechseln zu:Navigation, Suche
Projektbeschreibung

Ausgangspunkt des Projektes war die Erkundung der internen und externen Auswirkung des Einsatzes eines Spracheingabe-/ausgabesystems im Bürgerservice einer Gemeinde. Kann das bisher technologisch am weitesten fortgeschrittene System wie Alexa von Amazon eine Gemeinde im Bürgerservice unterstützen. Die Antwort ist "Ja, aber ...".

Kontakt
Marktgemeinde Kremsmünster
Marktgemeinde Kremsmünster
4550 Kremsmünster, Rathausplatz 1
https://www.kremsmuenster.at
Mag. (FH) Reinhard Haider
Amtsleiter
Telefon: +43 664 210 76 28, E-Mail: reinhard.haider@kremsmuenster.ooe.gv.at
Daten zum Projekt
Thema: Kommunikation, BürgerInnen- & KundInnenorientierung
Bundesland: Oberösterreich
Projektträger: Marktgemeinde Kremsmünster
Verwaltungsebene: Sonstiges
Preis: Verwaltungspreis 2019
Einreichkategorie: Innovatives Servicedesign und digitale Services
Art des Preises: Einreichung
Jahr: 2019
Die Karte wird geladen …