Einsatz Spracheingabe-/-ausgabesystem im Bürgerservice einer Gemeinde am Bsp. von Alexa

Aus Verwaltungspreis
Wechseln zu:Navigation, Suche
Projektbeschreibung

Ausgangspunkt des Projektes war die Erkundung der internen und externen Auswirkung des Einsatzes eines Spracheingabe-/ausgabesystems im Bürgerservice einer Gemeinde. Kann das bisher technologisch am weitesten fortgeschrittene System wie Alexa von Amazon eine Gemeinde im Bürgerservice unterstützen. Die Antwort ist "Ja, aber ...".

Kurzbeschreibung Englisch / Short Description
Kontakt
Marktgemeinde Kremsmünster
Marktgemeinde Kremsmünster
4550 Kremsmünster, Rathausplatz 1
https://www.kremsmuenster.at
Mag. (FH) Reinhard Haider
Amtsleiter
Telefon: +43 664 210 76 28, E-Mail: reinhard.haider@kremsmuenster.ooe.gv.at
Daten zum Projekt
Thema: Kommunikation, BürgerInnen- & KundInnenorientierung
Bundesland: Oberösterreich
Projektträger: Marktgemeinde Kremsmünster
Verwaltungsebene: Sonstiges
Preis: Verwaltungspreis 2019
Einreichkategorie: Innovatives Servicedesign und digitale Services
Art des Preises: Einreichung
Jahr: 2019
Die Karte wird geladen …