Digitale Transformation von Regierungsbeschlüssen

Aus Verwaltungspreis.gv.at
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Dateien


Informationen zum Projekt
Thema
Bundesland
Vorarlberg
Projektträger*in
Amt der Vorarlberger Landesregierung
Verwaltungsebene
Land
Preis
Verwaltungspreis 2025
Einreichkategorie
Innovatives Servicedesign und digitale Services
Art des Preises
Einreichung
Jahr
2025
Zuletzt geändert
am 8. 7. 2025 von Admin

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Kontakt
Amt der Vorarlberger Landesregierung
Abteilung Regierungsdienste, PrsR
6900 Bregenz, Römerstraße 15/6/618
https://vorarlberg.at/transparenz
Mag. Dr. Susanne Sonntag
Vorständin der Abteilung Regierungsdienste, PrsR
Telefon: 05574 511 20110, E-Mail: susanne.sonntag@vorarlberg.at
Die Vorarlberger Landesregierung beschließt jährlich rund 1.300 Regierungsanträge. Was bisher auf physischen Weg erfolgte, wurde digitalisiert: Der gesamte Prozess von der Erstellung eines Sitzungsantrags bis zur Beschlussfassung in der Regierungssitzung inkl. aller Vor- und Nacharbeiten wird im Amt der Vorarlberger Landesregierung seit Februar 2023 digital und medienbruchfrei abgewickelt.
Kurzbeschreibung Englisch / Short Description

The State Government of Vorarlberg decides annualy on about 1.300 government proposals. The entire process from preparing the proposals to the adoption of the resolution in the government meeting, including all preparatory and follow-up work, has been handled digitally and without any media discontinuity at the Office of the Vorarlberg State Government since 2023.

Weitere Informationen siehe https://vorarlberg.at/transparenz

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