Digitale Transformation von Regierungsbeschlüssen
Aus Verwaltungspreis.gv.at
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Informationen zum Projekt
- Thema
- Bundesland
- Vorarlberg
- Projektträger*in
- Amt der Vorarlberger Landesregierung
- Verwaltungsebene
- Land
- Preis
- Verwaltungspreis 2025
- Einreichkategorie
- Innovatives Servicedesign und digitale Services
- Art des Preises
- Einreichung
- Jahr
- 2025
- Zuletzt geändert
- am 8. 7. 2025 von Admin
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Kontakt
- Amt der Vorarlberger Landesregierung
- Abteilung Regierungsdienste, PrsR
- 6900 Bregenz, Römerstraße 15/6/618
- https://vorarlberg.at/transparenz
- Mag. Dr. Susanne Sonntag
- Vorständin der Abteilung Regierungsdienste, PrsR
- Telefon: 05574 511 20110, E-Mail: susanne.sonntag@vorarlberg.at
Die Vorarlberger Landesregierung beschließt jährlich rund 1.300 Regierungsanträge. Was bisher auf physischen Weg erfolgte, wurde digitalisiert: Der gesamte Prozess von der Erstellung eines Sitzungsantrags bis zur Beschlussfassung in der Regierungssitzung inkl. aller Vor- und Nacharbeiten wird im Amt der Vorarlberger Landesregierung seit Februar 2023 digital und medienbruchfrei abgewickelt.
Kurzbeschreibung Englisch / Short Description
The State Government of Vorarlberg decides annualy on about 1.300 government proposals. The entire process from preparing the proposals to the adoption of the resolution in the government meeting, including all preparatory and follow-up work, has been handled digitally and without any media discontinuity at the Office of the Vorarlberg State Government since 2023.
Weitere Informationen siehe https://vorarlberg.at/transparenz