Vision und Mission sowie Tätigkeitsbericht 2009 der Bezirkshauptmannschaft Hartberg

Aus Verwaltungspreis
Wechseln zu:Navigation, Suche


Projektbeschreibung

Die Entwicklung von Vision und Mission sowie die Erstellung und Veröffentlichung des Tätigkeitsberichtes über die Leistungen der Bezirkshauptmannschaft waren vorrangige Verbesserungsvorschläge, die vom Bewertungsteam im Rahmen des CAF-Workshops gemacht wurden. Der CAF – Common Assessment Framework wurde als gemeinsames europäisches Qualitätsbewertungssystem zur Verbesserung der Organisation durch Selbstbewertung im Vorjahr angewandt. Die Bezirkshauptmannschaft Hartberg zählte neben drei weiteren Bezirksverwaltungsbehörden zu den ersten Verwaltungsbehörden in der Steiermark, die den CAF einsetzten.

Mit der Vision und Mission wurde (neuerlich) dargelegt, dass sich die Bezirkshauptmannschaft Hartberg als Bezirksverwaltungsbehörde nach den privatwirtschaftlichen Kriterien orientiert. Die Bedeutung wurde schon allein mit dem Leitsatz "Wir leisten einen wichtigen Beitrag für die Lebensqualität der Menschen in unserer Region" untermauert. Vision und Mission trugen auch zu einer guten Imagebildung der BH Hartberg bei. Das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in ihre Bezirksverwaltungsbehörde wurde dadurch weiter gestärkt. Zusammen mit dem Tätigkeitsbericht wurde die Bezirkshauptmannschaft Hartberg als offene, informative, bürgerfreundliche Behörde erneut bestätigt. Da mit den verschiedenen Verfahren zahlreiche Kundenkontakte verbunden sind, wird die Bedeutung als Regionalbehörde in der Bezirksstadt betont.

Kontakt
Bezirkshauptmannschaft Hartberg
8230 Hartberg, Rochusplatz 2
www.bh-hartberg.steiermark.at
Mag. Max Wiesenhofer
Bezirkshauptmann
Telefon: 03332/606-200, E-Mail: max.wiesenhofer@stmk.gv.at
Daten zum Projekt
Thema: Organisationsentwicklung
Bundesland: Steiermark
Projektträger: Bezirkshauptmannschaft Hartberg
Verwaltungsebene: Land
Preis: Verwaltungspreis 2010
Einreichkategorie: Bürgerorientierung
Art des Preises: Einreichung
Jahr: 2010
Die Karte wird geladen …