Onlineantrag zur Milchmengenreduktion über die Serviceplattform der Agrarmarkt Austria

Aus Verwaltungspreis.gv.at
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dateien


Informationen zum Projekt
Thema
Prozessmanagement
Bundesland
Wien
Projektträger*in
Agrarmarkt Austria (AMA)
Verwaltungsebene
Bund
Preis
Verwaltungspreis 2017
Einreichkategorie
Innovatives Servicedesign und digitale Services
Art des Preises
Auszeichnung
Jahr
2017
Zuletzt geändert
am 20. 9. 2022 von Admin
Die Karte wird geladen …
Kontakt
Agrarmarkt Austria (AMA);
1200 Wien, Dresdner Straße 70
https://www.ama.at, www.eama.at
Harald Waitschacher
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +43 (0) 1 33151 212, E-Mail: harald.waitschacher@ama.gv.at
Aufgrund der schwierigen Marktlage im Milchbereich werden Budgetmittel von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellt um Beihilfenzahlungen an Milchproduzenten zu gewähren. Die Agrarmarkt Austria setzte dafür kurzfristig eine papierlose Online-Beihilfenantragstellung und Beihilfenauszahlung um.


Juryurteil

Aufgrund des sehr begrenzten Zeitfensters, musste die Agrarmarkt Austria bei der Umsetzung des EU-Maßnahmenpaketes zur Milchmengenreduktion sehr schnell reagieren. Die bereits bestehenden Informationskanäle und Datenbanken wurden intensiv genutzt und an die Bedürfnisse der LandwirtInnen angepasst, so dass sämtliche Umsetzungsmaßnahmen durch „Onlineanträge zur Milchmengenreduktion“ fristgerecht durchgeführt werden konnten.

Die Bodenständigkeit der Landwirtschaftsbetriebe und die Nutzung elektronischer Medien für die Abwicklung von Administration sind kein Gegensatz mehr, wie durch dieses Projekt bewiesen wird, kleine technische Unzulänglichkeiten oder Verständnisschwierigkeiten wurden rasch und unbürokratisch behoben.
Wir verwenden Cookies zu Statistikzwecken und zur Qualitätssicherung. Durch Fortfahren auf unserer Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.