Mehr Zeit für Patienten, Lehre und Forschung durch Bürokratieabbau am LKH – Univ. Klinikum Graz

Aus Verwaltungspreis
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Projektbeschreibung

Im Rahmen einer Auslobung wurden alle 7.000 Mitarbeiter des LKH – Univ. Klinikum Graz eingeladen, Vorschläge zum Abbau von Bürokratie und zur Vereinfachung von Abläufen einzubringen. 246 Vorschläge - eingebracht vom Schreibdienst bis zum Klinikvorstand - sind eingelangt, die von Experten auf ihre Umsetzbarkeit und Sinnhaftigkeit überprüft und anschließend in den Klinikalltag implementiert wurden bzw. werden.

Kontakt
LKH - Univ. Klinikum Graz
8010 Graz, Auenbruggerplatz 1
Mag. Gebhard Falzberger
Telefon: +43 316/385-12242, E-Mail: gebhard.falzberger@klinikum-graz.at
Daten zum Projekt
Thema: Kooperation, Kommunikation, Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement
Bundesland: Steiermark
Projektträger: LKH - Univ. Klinikum Graz
Verwaltungsebene: Sonstiges
Preis: Verwaltungspreis 2013
Einreichkategorie: Innovative Beteiligung und Kooperationen
Art des Preises: Einreichung
Jahr: 2016
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