Mehr Zeit für Patienten, Lehre und Forschung durch Bürokratieabbau am LKH – Univ. Klinikum Graz
Aus Verwaltungspreis.gv.at
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Informationen zum Projekt
- Thema
- Kooperation, Kommunikation, Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement
- Bundesland
- Steiermark
- Projektträger*in
- LKH - Univ. Klinikum Graz
- Verwaltungsebene
- Sonstiges
- Preis
- Verwaltungspreis 2013
- Einreichkategorie
- Partizipation und Co-Creation
- Art des Preises
- Einreichung
- Jahr
- 2016
- Zuletzt geändert
- am 20. 9. 2022 von Admin
Kontakt
- LKH - Univ. Klinikum Graz
- 8010 Graz, Auenbruggerplatz 1
- Mag. Gebhard Falzberger
- Telefon: +43 316/385-12242, E-Mail: gebhard.falzberger@klinikum-graz.at
Im Rahmen einer Auslobung wurden alle 7.000 Mitarbeiter des LKH – Univ. Klinikum Graz eingeladen, Vorschläge zum Abbau von Bürokratie und zur Vereinfachung von Abläufen einzubringen. 246 Vorschläge - eingebracht vom Schreibdienst bis zum Klinikvorstand - sind eingelangt, die von Experten auf ihre Umsetzbarkeit und Sinnhaftigkeit überprüft und anschließend in den Klinikalltag implementiert wurden bzw. werden.