BÜRGSY - Neuorganisation BürgerInnenanfragen
Aus Verwaltungspreis
Projektbeschreibung
Im Rahmen des Projektes „Neuorganisation von BürgerInnenanfragen im Sozialministerium“ wurden technische und organisatorische Maßnahmen gesetzt, die zur rascheren Beantwortung von Anfragen sowie zur spürbaren Entlastung der Fachsektionen führen sollen. Zur technischen Unterstützung der MitarbeiterInnen wurde ein innovatives IT-Tool, das sogenannte BÜRGSY, entwickelt und implementiert.
Kontakt
- Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz;
- Abteilung Kommunikation und Service
- 1010 Wien, Stubenring 1
- www.sozialministerium.at
- Dr.in Gisela Kirchler-Lidy
- Abteilungsleiterin
- Telefon: +43 (0) 1 71100 - 862249, E-Mail: gisela.kirchler-lidy@sozialministerium.at
Daten zum Projekt
Thema: | Führung, Kooperation, Organisationsentwicklung, Wirkungsorientierte Steuerung |
Bundesland: | Wien |
Projektträger: | Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz |
Verwaltungsebene: | Bund |
Preis: | Verwaltungspreis 2017 |
Einreichkategorie: | Innovatives Servicedesign |
Art des Preises: | Einreichung |
Jahr: | 2017 |
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