Pflegeplatzbörse Burgenland – Ein Online-Service für BürgerInnen auf der Suche nach Pflegeplätzen in Altenwohn- und Pflegeheimen im Burgenland
Aus Verwaltungspreis.gv.at
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Informationen zum Projekt
- Thema
- E-Government, BürgerInnen- & KundInnenorientierung
- Bundesland
- Burgenland
- Projektträger*in
- Amt der Burgenländischen Landesregierung
- Verwaltungsebene
- Land
- Preis
- Verwaltungspreis 2013
- Einreichkategorie
- Partizipation und Co-Creation
- Art des Preises
- Einreichung
- Jahr
- 2016
- Zuletzt geändert
- am 20. 9. 2022 von Admin
Kontakt
- Amt der Burgenländischen Landesregierung
- Stabsstelle LAD-EDV, Abteilung 6 - Referat Sozialeinrichtungen und Jugendwohlfahrt
- 7000 Eisenstadt, Europaplatz 1
- DI. Mag. Karl Peter
- Telefon: +43 57 600 2230, E-Mail: karl.pinter@bgld.gv.at
Die Pflegeplatzbörse wurde im Jänner 2012 als in Österreich erstes Service dieser Art unter der Internetadresse http://e-government.bgld.gv.at/pflegeplatzboerse freigeschalten. BürgerInnen können sich rasch und einfach - wie nie zuvor - informieren, in welchen Altenwohn- und Pflegeheimen im Burgenland es freie Plätze gibt. In tagesaktueller Qualität ist die Verfügbarkeit in den Bereichen Langzeit- und Kurzzeitpflege, Seniorentagesbetreuung sowie Spezialangebote (z.B. Hospiz Betreuung) wohnortnahe abrufbar.