Internationale Auszeichnung für den Österreichischen Verwaltungspreis!

Aus Verwaltungspreis.gv.at
Wechseln zu:Navigation, Suche
Internationale Auszeichnung für den Österreichischen Verwaltungspreis!
News

Wir sind stolz: Der "Österreichische Verwaltungspreis 2023 - gemeinsam innovativ" erhielt im Rahmen des alpha awards Grand Prix 2023, einem Wettbewerb für Wettbewerbe eine Auszeichnung! Er kam in in der Kategorie „Bester Award einer öffentlichen Verwaltung“ als bester österreichischer Wettbewerb unter die Top 3. Das Verwaltungspreis-Team freut sich über die Bestätigung für die erfolgreiche Arbeit und die Würdigung der Strategie des Verwaltungspreises.

Eckdaten
Datum
2023/11/09
Export
iCalendar
Zuletzt geändert
am 22. 11. 2023 von Sandra Kastenmeier
Schlagwörter


Der „Österreichische Verwaltungspreis 2023“ wurde beim renommierten alpha awards Grand Prix 2023 am 9.11.2023 in der Kategorie „Bester Award einer öffentlichen Verwaltung“ unter die Top 3 gewählt und erhielt somit eine internationale Auszeichnung beim Award der Awards, dem alpha awards Grand Prix 2023. Diese Platzierung ist die beste für Österreich in dieser Kategorie, insgesamt standen 10 Wettbewerbe auf der Shortlist. Mitgemacht hatten 70 Wettbewerbe aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Österreichische Verwaltungspreis fördert, neben der Auszeichnung innovativer Projekte aus der Verwaltung, den Transfer gelungener Entwicklungen, den Wissensaustausch und die Vernetzung in der Innovations-Community. Die Award-Jury des alpha awards Grand Prix 2023 würdigte besonders das erfolgreiche Gesamtkonzept des Verwaltungspreises: „Ein schöner Award, der durch das Community Building das gewisse Etwas bekommt und insofern selbst awardwürdig ist. Tolles Konzept mit einem strategischen Ziel.“

„Es freut uns, dass wir uns aus 70 Einreichungen hervorheben konnten. Die Auszeichnung beim Award der Awards bestätigt, dass der österreichische Verwaltungspreis ein zielführendes und niedrigschwelliges Instrument ist, um Innovation im öffentlichen Dienst zu fördern, den Wissenstransfer zu steigern und Innovator:innen zu vernetzen“, freut sich das Verwaltungspreis-Team im BMKÖS, Sandra Kastenmeier-Krula und Michael Kallinger.

Bildgalerie

Wir verwenden Cookies zu Statistikzwecken und zur Qualitätssicherung. Durch Fortfahren auf unserer Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.