ELAK in der Katastrophenfallabwicklung (ELAK-KAT)
Aus Verwaltungspreis.gv.at
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Informationen zum Projekt
- Thema
- E-Government, Prozessmanagement, Risiko- & Krisenmanagement, Strategisches Management
- Bundesland
- Steiermark
- Projektträger*in
- Amt der Steiermärkischen Landesregierung
- Verwaltungsebene
- Land
- Preis
- Verwaltungspreis 2019
- Einreichkategorie
- Führung und Steuerung
- Art des Preises
- Preisträger
- Sonderpreis
- Sonderpreis der Wirtschaftsuniversität Wien
- Jahr
- 2019
- Zuletzt geändert
- am 10. 10. 2023 von Admin
Kontakt
- Amt der Steiermärkischen Landesregierung
- Fachabteilung Katastrophenschutz und Landesverteidigung
- 8010 Graz, Burgring 4
- www.verwaltung.steiermark.at
- Mag. Markus Gruber
- Projektleiter / Organisationsberater
- Telefon: +433168774107, E-Mail: markus.gruber@stmk.gv.at
Durch eine Prozessoptimierung und eine alternative Verwendung des Elektronischen Akts (ELAK) sollte die Übersicht über den Status der Katastrophenschadensbehebung verbessert, der Aktenlauf optimiert, Mehrfachablagen von gleichartigen Dokumenten und Medienbrüche vermieden und eine tagesaktuelle Übersicht über die Kosten gewährleistet werden.
Aktuelles zum Projekt
- Im Fokus 2019-09: Daten als Grundlage der Verwaltung (17 September 2019)