CommunityConnect - KI-Einsatz in der Verwaltung
Aus Verwaltungspreis.gv.at

Wir freuen uns, Ihnen das erste Vernetzungstreffen der Community Plattform präsentieren zu dürfen!
CommunityConnect ist ein neues Veranstaltungsformat und bietet mit jeweils aktuellen Schwerpunkten der öffentlichen Verwaltung, eine weitere Möglichkeit zu regelmäßigem Austausch- und zur Vernetzung der Innovations-Community.
Eckdaten
- Datum
- 2025/05/19
- Veranstalter
- Bundeskanzleramt
- Ort
- Wien
- Kontakt
- Olivia Klonfar
- E-Mail-Kontakt
- Olivia.Klonfar@bka.gv.at
- Link
- Linkzur Veranstaltung
- Export
- iCalendar
- Zuletzt geändert
- am 2. 4. 2025 von Sandra Rodrigues
Schlagwörter
#KI
Das Thema des ersten CommunityConnect lautet "KI-Einsatz in der Verwaltung".
Programm:
- 17:15-17:30 Eintreffen im Kassensaal
- 17:30-18:30 Mini-Panel & Fragerunde zum Thema "KI-Einsatz in der Verwaltung"
- 18:30-20:00 Vernetzung der Community & Buffet
Ort:
Kassensaal des Amtsgebäudes Hohenstaufengasse 3, 1010 Wien
Speaker:innen:
- Ralf M. Tatto (AL Strat. Performancemanagement & Verwaltungsinnovation)
- Heidi Scheichenbauer (Research Institute – Digital Human Rights Center)
- Sindre Wimberger (Stadt Wien)
- Mina Schütz (AIT)
Anmeldung:
Um an der Veranstaltung teilzunehmen, registrieren Sie sich bitte auf www.verwaltungsinnovation.gv.at (bzw. loggen Sie sich ein) und fügen Sie das Event unter dem Reiter "Agenda" einfach zu Ihrem Kalender hinzu. Bitte beachten Sie, dass keine automatische Terminbestätigung versendet wird.
Das Innovationsteam der Abteilung III/9 (Strat. Performancemanagement & Verwaltungsinnovation), BKA freut sich auf Ihr Kommen!
Rückfragen richten Sie bitte an:
Tel. 01/ 531 15/ 667123