CommunityCall - Future of Work meets entgrenzte Telearbeit?

Flexibilität in der Arbeitsgestaltung ist in aller Munde. Aber wie wirkt sich maximale Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsortsgestaltung tatsächlich auf die Performance von Verwaltungseinheiten aus?
Mit dieser Frage beschäftigen wir uns zum Auftakt der neuen Event-Reihe "CommunityCall" am 10. September 2025. Nach einer Präsentation des aktuellen Themas, wird der Community die Möglichkeit gegeben zu diskutieren und Fragen zu stellen!
CommunityCall "Future of Work meets entgrenzte Telearbeit?"
- Mittwoch 10. September 2025, 16:00 Uhr (über MS Team)
- Bitte um Anmeldung zu diesem Online-Event über die Community-Plattform der Verwaltungsinnovation: Zur Anmeldung
- Datum
- 2025/09/10
- Veranstalter
- Bundeskanzleramt
- Ort
- online
- Kontakt
- Sandra Rodrigues
- E-Mail-Kontakt
- benedikt.montag@bka.gv.at
- Link
- Linkzur Veranstaltung
- Export
- iCalendar
- Zuletzt geändert
- am 31. 7. 2025 von Sandra Rodrigues
Wie wirkt sich maximale Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsortsgestaltung tatsächlich auf die Performance von Verwaltungseinheiten aus?
Im Rahmen des Future of Work-Reallabors "FoW meets ZRU" ist die Abteilung III/9 des BKA dieser Frage, gemeinsam mit dem Zentrum für Ressourcensteuerung und Unternehmensqualität der Sicherheitsakademie des BMI, in den letzten zwei Jahren wissenschaftlich, iterativ und agil nachgegangen.
Wir laden Sie im Rahmen des Community Calls herzlich dazu ein, den methodischen Ansatz des Reallabors, das eigens für das Projekt entwickelte Reifegradmodell, die verwendeten Kennzahlen aber auch die Schlussfolgerungen und Empfehlungen im Kontext des Einsatzes entgrenzter Telearbeit kritisch zu diskutieren- und reflektieren.
Durch die Veranstaltung führt Benedikt Montag (Abteilung für Verwaltungsinnovation/Bundeskanzleramt, Sektion III)
Wir freuen uns auf Ihre Expertise!