"Demenz.Aktivgemeinde" - Handlungskompetenz im Umgang mit Demenz in der Amtsstube

Aus Verwaltungspreis.gv.at
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dateien


Informationen zum Projekt
Die Karte wird geladen …
Kontakt
Bundesministerium für Inneres
1090 Wien, Josef Holaubekplatz 1
https://www.bmi.gv.at/613/
Mag. Martina Stöffelbauer
stv. Büroleiterin
Telefon: 0664/2640527, E-Mail: martina.stoeffelbauer@bmi.gv.at
Aufbauend auf dem prämierten Projekt „Einsatz Demenz“, bei dem Polizeibedienstete zum richtigen Umgang mit Menschen mit Demenz und deren An-und Zugehörigen sensibilisiert worden sind, wurde nun eine Online-Schulung für MitarbeiterInnen öffentlicher Dienststellen entwickelt. Der Schwerpunkt liegt auf Handlungssicherheit im Umgang mit Menschen mit Demenz.
Kurzbeschreibung Englisch / Short Description

Based on “Mission Dementia”, an awareness-building project in which police-officers are trained on how to deal with persons with dementia, an additonal project involving persons in the community administration was initiated. The main aim is to support community employees to support people with dementia and their caregivers in a respectful manner.

Wir verwenden Cookies zu Statistikzwecken und zur Qualitätssicherung. Durch Fortfahren auf unserer Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.