Verwaltungspreis 2023

Aus Verwaltungspreis.gv.at
Version vom 5. Oktober 2022, 21:07 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Österreichischer Verwaltungpsreis

Am 12.10.2022 startet der Österreichische Verwaltungspreis 2023, ein Wettbewerb für innovative Projekte des öffentlichen Dienstes.

Einreichfrist: 12.10.2022 - 23.01.2023

Online Kick-off Veranstaltung
12. Oktober 2022, 9:30-ca.12:30 Uhr


Wir freuen uns auf die Eröffnung durch Vizekanzler Werner Kogler! Anschließend stellen wir Ihnen die Kategorien, die Teilnahmebedingungen und den Ablauf vor und beantworten gerne Ihre Fragen.

Seien Sie gespannt auf den neuen Verwaltungspreis-Webauftritt, die Neuerungen rund um die diesmalige Wettbewerbs-Durchführung und die Lessons learnt aus dem Transferprozess im letzten Jahr. Lassen Sie sich durch ein Interview mit zwei Siegerprojekten inspirieren und nützen Sie die Gelegenheit für Austausch und Vernetzung!

Ihre innovativen Projekte und Konzepte aus dem Öffentlichen Dienst können Sie vom 12.10.2022 bis 23.1.2023 zum Österreichischen Verwaltungspreis 2023 einreichen.

Ihr Browser unterstützt derzeit keine Anzeige von PDF-Dokumenten mittels Plugin. Sie können das Dokument hier herunterladen.

Informationen zum Verwaltungspreis 2023

Die Preisverleihung ist für Mai/Juni 2023 geplant.

Projekte zu den Einreichkategorien

Bis auf der neuen Kategorie 1 können Sie Projekte der vorigen Verwaltungspreise in unserer Projektdatenbank abrufen, um sich inspirieren zu lassen:

Wenn Sie wissen wollen, welche Projekte in den letzten Jahren am Verwaltungspreis teilgenommen haben, besuchen Sie unsere Verwaltungspreis-Datenbank!

Über den Österreichischen Verwaltungspreis

Im Sinne von Best Practice und Benchmarking zielt der Österreichische Verwaltungspreis darauf ab, zukunftsweisende, bereits umgesetzte Ideen und Reformprojekte zu prämieren, einem größeren Publikum vorzustellen und den Austausch und die Vernetzung zwischen Verwaltungseinrichtungen zu fördern.

Der Österreichische Verwaltungspreis wird vom Bundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport vergeben und zählt 54 Preisträger, 137 Anerkennungen und 596 Einreichungen aus ganz Österreich.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Mag.a Sandra Kastenmeier
Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport
III/C/9a - Public Management und Governance
Tel.: +43 1 71 606-667435
E-Mail: verwaltungspreis@bmkoes.gv.at
Wir verwenden Cookies zu Statistikzwecken und zur Qualitätssicherung. Durch Fortfahren auf unserer Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.