Immobilienbewirtschaftung - Mehr Effizienz durch Innovation

Aus Verwaltungspreis.gv.at
Version vom 5. August 2016, 13:41 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „|Projektträger=BMF“ durch „|Projektträger=Bundesministerium für Finanzen“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche


Dateien


Informationen zum Projekt
Thema
Facility Management
Bundesland
Wien
Projektträger*in
Bundesministerium für Finanzen
Verwaltungsebene
Bund
Preis
Verwaltungspreis 2008
Einreichkategorie
Erhöhung der Verwaltungseffizienz
Art des Preises
Preisträger
Jahr
2008
Zuletzt geändert
am 5. 8. 2016 von Admin
Die Karte wird geladen …


Im zentralen Fokus der Immobilienstrategie des Bundesministeriums für Finanzen steht die ressortweite Steigerung der Unterbringungsqualität auf Basis innovativer Bürokonzeptionen bei gleichzeitiger Stabilisierung der Gesamtunterbringungskosten, die Stärkung der Kundenorientierung sowie die Hebung der Mitarbeiterzufriedenheit durch zeitgemäße Standort- und Gebäudestrukturen in Verbindung mit der Schaffung eines aufgabenorientierten und zugleich teamfördernden Büroumfeldes.

Die bisherige Reduktion bei den Mietflächen in der Finanzverwaltung im Zeitraum 2004 bis Ende 2007 beträgt insgesamt etwa 19 Prozent. Damit rückt das Bundesministerium für Finanzen seinem Ziel zur nachhaltigen Stabilisierung der Unterbringungskosten ein wesentliches Stück näher. Nicht zuletzt dadurch wurden gleichzeitig Verbesserungen in der gesamten Unterbringungsqualität realisiert.


Juryurteil
Dieser strukturierte Zugang im Rahmen der Immobilienbewirtschaftung ist für den Bundesdienst neuartig. Die Ergebnisse dieses zukunftsträchtigen Projekts sind beeindruckend.
Wir verwenden Cookies zu Statistikzwecken und zur Qualitätssicherung. Durch Fortfahren auf unserer Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.