Zukunft Obere Stadt Wolfsberg - Stadtwerkstatt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Verwaltungspreis
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 4: Zeile 4:
 
|Bundesland=Kärnten
 
|Bundesland=Kärnten
 
|Preisträger=Ja
 
|Preisträger=Ja
 +
|Name des Preises=Verwaltungspreis 2019
 
|Einreichkategorie=Co-Creation und Kooperationen
 
|Einreichkategorie=Co-Creation und Kooperationen
 
|Art des Preises=Einreichung
 
|Art des Preises=Einreichung

Version vom 10. Juli 2019, 06:47 Uhr

Projektbeschreibung

Im Jahr 2014 wurde ein ambitionierter Prozess zur Aufwertung der Innenstadt initiiert: Über einen Architekturwettbewerb wurden Konzepte entwickelt. Im Rahmen der Planungstätigkeiten wurde ein breiter BürgerInnenbeteiligungsprozess gestartet. Leerstände wurden erhoben, eine Leerstandsplattform eingerichtet und Zwischennutzungen ermöglicht.

Kontakt
Stadtgemeinde Wolfsberg
Stadtmarketing
9400 Wolfsberg, Rathausplatz 1
wolfsberg.at
Eva Schatz
Leitung Stadtmarketing
Telefon: +43 4352 / 537227, E-Mail: eva.schatz@wolfsberg.at
Daten zum Projekt
Thema: Facility Management, Kooperation, BürgerInnenbeteiligung
Bundesland: Kärnten
Projektträger: Stadtgemeinde Wolfsberg
Verwaltungsebene: Sonstiges
Preis: Verwaltungspreis 2019
Einreichkategorie: Co-Creation und Kooperationen
Art des Preises: Einreichung
Jahr: 2019
Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: Geocoding failed.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: Geocoding failed.
Die Karte wird geladen …